Bibelkunde per App

„Wo steht noch: Du sollst Deinen Nächsten lieben…?“ Wer wusch seine Hände in Unschuld? Und wo findet man die Geschichte vom Turmbau zu Babel?

An der Theologischen Fakultät wurde nun eine App entwickelt, mit der Studierende sich per Smartphone auf die Prüfung vorbereiten können. Fast 2000 Einzelfragen zu allen Büchern der Bibel können gestellt werden, übersichtlich nach Schwierigkeit und Thema geordnet. Die App baut auf den Lehrbüchern von Prof. Dr. Martin Rösel und Dr. Klaus-Michael Bull auf, die an vielen deutschen Universitäten zur Grundlagenliteratur gehören. „Wir haben die Fragen mit vielen verschiedenen Prüfungsordnungen abgeglichen, so dass die App überall sinnvoll eingesetzt werden kann,“ so Rösel. Schon vor der App hatten die beiden in Kooperation mit der Deutschen Bibelgesellschaft ein Lernprogramm auf CD entwickelt, das nun auch online zugänglich ist. So werden die alten Texte mit neuen Techniken leicht zugänglich und erlernbar.

[Die Antworten auf die Eingangsfragen: 3. Mose 19,18; Pilatus in Matthäus 27,24; 1. Mose 9]

https://www.repetico.de/deutsche-bibelgesellschaft

https://www.bibelwissenschaft.de/bibelkunde/


Zurück zu allen Meldungen