Fakultätsübergreifende Ethik-Professur - Kooperationsvereinbarung zwischen UR/THF und UMR unterschrieben

Foto (Thomas Rahr, ITMZ) von l. n. r.: Herr Prof. Dr. Thomas Hahn-Bruckart (Pro- und Studiendekan der Theologischen Fakultät), Herr Prof. Dr. Emil R. Reisinger (Dekan und Wissenschaftlicher Vorstand der Medizinischen Fakultät Rostock), Herr Prof. Dr. Wolfgang Schareck (Rektor der Universität Rostock).

Am 07. Dezember 2022 wurde die Kooperationsvereinbarung zur Einrichtung der interdisziplinären Professur "Ethik in Theologie und Medizin" unterschrieben. Die Professur ist an der fachlichen Schnittstelle zwischen Theologie und Medizin angesiedelt und hat zur Aufgabe, aus theologische Perspektive ethische Fragestellungen sowohl medizinbezogener als auch allgemeiner Art zu bearbeiten.