18.04.2024 - Hagia Sophia in 3D bei der Langen Nacht der Wissenschaften

Die Theologische Fakultät lädt Sie herzlich zu einem Ausflug in virtuelle Realitäten ein. Die Hagia Sophia in İstanbul ist eines der bedeutendsten Bauwerke aller Zeiten. Heute wird es als Moschee genutzt und ist nur noch unter Einschränkungen zu besichtigen. Nutzen Sie hier die einmalige Gelegenheit, sich durch Virtual Reality einen stimmungsvollen Raumeinruck des imposanten Kirchengebäudes zu machen: Spazieren Sie begleitet von orthodoxen Gesängen durch die heiligen Hallen! Bewegen Sie sich frei im Raum und entdecken Sie die spektakulären Mosaiken und Malereien!
Beachten Sie: Die gebotene Darstellung ist eine freie künsterische Interpretation des historischen Gebäudes.

Ort: Aula im Hauptgebäude, Universitätsplatz 1, 18055 Rostock

Zeit: Kommen Sie am 18. April zwischen 17 und 21 Uhr nach Belieben vorbei, der Besuch ist fortlaufend möglich.

Durchführung: Philipp Pilhofer und Team (Bahne Schmidt, Michelle Irmler und Christian Kramp)

VR Entwicklung: Martin Sulzer (Berlin)