FaTheR - Fachschaftsrat Theologie Rostock

Herzlich Willkommen!

Ein herzliches Willkommen auf unserer Seite!
Wir sind der Fachschaftsrat Theologie, kurz FaTheR, und stellen hier uns und unsere Veranstaltungen vor.
Wenn noch Fragen offen sind, zöger nicht und schreib uns gerne eine Mail oder Direktnachricht auf Instagram.

Dein FaTheR


Unsere Veranstaltungen

Hier findest du unsere eigenen Veranstaltungen.                                                                                                              Die aktuellsten Infos zu Veranstaltungen gibt es immer auf Instagram, also folg uns gerne :)
Um herauszufinden, welche anderen interessanten Veranstaltungen an der THF organisiert werden, klickt oben auf unseren Reiter und den Link "Was ist los an unserer Fakultät?"

Kommende Veranstaltungen

16.11.2023: Themenabend "Sprachenfrage im Theologiestudium" (19:00 Uhr, FSR-Raum)

23.11.2023: Spieleabend mit dem FSR Geschichte + FSR Romanistik (19:00 Uhr, Bildungskeller-Ulmencampus)

07.12.2023: Weihnachtsbasteln mit Glühwein und Snacks

13.12.2023: Weihnachtsfeier der THF 

 

SAVE THE DATE

Das sind wir

Das sind wir

Unsere  Aufgaben

Als Fachschaftsrat bilden wir die Interessenvertretung der Studierenden an der Theologischen Fakultät. Unsere zwei wichtigsten Aufgabenfelder sind das Engagement in der Hochschulpolitik und die Gestaltung des Lebens an der Fakultät außerhalb von Seminaren und Vorlesungen.
Wir stehen regelmäßig in Kontakt mit dem AStA (Allgemeiner Studierendenausschuss), den anderen Fachschaftsräten und dem Fakultätsrat. Dabei geht es z. B. um die Gestaltung von Studienordnungen, die Berufung neuer ProfessorInnen, die Verhandlungen um das Semesterticket oder den Freiversuch für Prüfungen.
Damit auch Kulturelles und Soziales nicht zu kurz kommt, organisieren wir immer wieder verschiedene Veranstaltungen. Am Anfang des Semesters unterstützen wir die Erstis beim Ankommen im Studium und in Rostock. Hörsaalkino, Sommerfest und Weihnachtsfeier sind andere Events.
Außerdem sind wir dafür da, euch jederzeit bei jedweden Problemen zu unterstützen.
Im TNT (Theologischer-Nachrichten-Ticker) senden wir euch regelmäßig alle aktuellen Informationen.

Die Sitzungen:

Wir treffen uns regelmäßig im FSR-Raum, um alle anliegenden Themen zu besprechen. Diese Sitzungen sind öffentlich, es kann also jeder daran teilnehmen. Wer sich ein Bild von uns machen oder mal in die Arbeit des FSR hineinschauen möchte, ist bei uns herzlich willkommen!


Die Mitglieder

Nele Hoeft

Sprecherin

Social Media-Beauftragte

Christin Tramp

Nora Vokuhl

Sprecherin

SLK-Deligierte

Lara Sophie Ziegeler

SLK-Delegierte

Social Media- Beauftragte

Jenny Somiesky

Finanzerin

Team TNT

Marie Rostig

Finanzerin

Team TNT